Aktuelle News

Aktuelle News über Shark

I-B761 Italienische Maschine - Flyboys Norwegische Maschine Auch 2014 - ein erfolgreiches Jahr für die Shark! - Produktionsnummer 30 wurde im Dezember 2014 fertiggestellt.

Erneut können wir auf ein erfolgreiches Produktionsjahr 2014 bei der SHARK zurückblicken. Die Produktionsnummer 30 wurde noch kurz vor den Feiertagen erfolgreich fertiggestellt und der Erstflug verlief ohne jegliche Probleme. Mit lederbezogenem Amaturenbrett, digitalem Amaturenbrett, FLARM/TCAS, Wetterradar, ELT, Verstellpropeller u.v.a.m. besticht diese Shark wieder durch einen kaum zu übertreffenden Ausrüstungsstand, kombiniert mit vielen neuen interessanten Verbesserungen!

An unserem Standort Kamenz haben wir erfolgreich einen Kunden aus Österreich in seine neue Shark eingewiesen. Er kam sehr gut mit den Besonderheiten in der Bedienung seiner Shark zurecht und nach 2 Tagen harten Trainings konnte er mit seinem Schmuckstück zurück nach Österreich fliegen.

Wir wünschen ihm allzeit guten Flug und immer eine unfallfreie Landung!

Juni 2014

  • weitere Arbeiten zur Verbesserung der Cowling mit einem elektrischen Lüftungssystem
  • für einen Kunden aus der russischen Föderation wurde erstmalig ein MT-Propeller verbaut
  • Erprobung verschiedener Landescheinwerfer in der unteren Cowling
  • die weiteren Versuche und Erprobungen für die Fahrwerksschachtverkleidungen sind im vollem Gange

Liebe Shark-Freunde, ihr seht es wird ständig an einer Verbesserung und Optimierung der Shark gearbeitet, die auch aus den Erfahrungen unserer Shark-Kunden hervorgehen.

Norwegische MaschineMitte Dezember war die norwegische Behörde im Werk in Senica, zur Abnahme der ersten für Norwegen gebauten Shark. 2 Tage führten Sie mit den Verantwortlichen des Werkes intensive Gespräche und führten umfangreiche Prüfungen durch. Das Ergebnis war sehr überzeugend: Es wurde die ausgezeichnete Fertigungsqualität der fertiggestellten Maschine gelobt und vor allem das beispielhafte Leergewicht von 293 kg (in Standardkonfiguration, mit Festpropeller ).

P1080583Alles war bestens vorbereitet und eine weitere neue Shark wurde am Sonnabend, den 06.07.2013, übergeben und ausgeliefert. Die letzte Woche davor wurden noch TCAS und Flarm eingebaut, die Maschine in einen exzellenten Zustand gebracht, Kleinigkeiten verbesssert und anschließend noch mit einem sehr schönen Dekor gestaltet. Die ersten Bilder zeigen, dass es ein wunderschönes Flugzeug geworden ist und unser Dirk war ganz aufgeregt und zählte die Stunden bis zur Übergabe!

shark1Liebe Piloten, Interessenten und Freunde der Shark, der heutige Anlass für dieses „NEWSLETTER" ist ein sehr angenehmer! Voller Stolz können wir Ihnen mitteilen, dass wir am 24.04.2013, gegen 16:30 Uhr, auf der AERO in Friedrichshafen die „Musterzulassung der Shark", vom Leiter des DAeC Luftsportgerätebüros - Frank Einführer – feierlich überreicht bekamen!

 

 

 

 

 

Shark Friedrichs invitationMusterzulassung der Shark erteilt!

Es war einer der schönsten Augenblicke, als wir am 24.04.2013 gegen 16:30 Uhr, aus den Händen des Leiters des DAeC Luftsportgerätebüros - Frank Einführer - die lang ersehnte und mit sehr viel Initiative und einem hohen Aufwand erarbeitete endgültige Musterzulassung für unsere Shark erhielten!

Bild-22Eine sehr arbeitsreiche Zeit liegt hinter uns, geprägt von sehr großen Anstrengungen, um endlich die Musterzulassung für die Shark ausgesprochen zu bekommen. Dieser Weg war insbesondere deshalb sehr arbeitsintensiv, da wir auf dem Weg zur Zulassung hohen Wert auf Sicherheit und Qualität gelegt haben und viele Deteilverbesserungen an der Shark vorgenommen haben.

Adresse - Vertrieb und Schulung KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG
Am Fuchsberg 7
D-02736 Oppach
Telefon: +49 (0) 35 78 / 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 / 30 90 347
E-Mail: info(@)fsz-bautzen.de

Adresse - Produktion und Service KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Produktion und Service KG
Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: service(@)fsz-bautzen.de

Anfahrt - Der Weg zu uns